17.+18.07.2010 - Perl:
25 Jahre "Schengener Abkommen"

Im Rahmen des Festes zum 25 Jährigen Bestehen des Schengener Abkommens veranstaltet die Gemeinde Perl ein Römerlager. Neben einigen Teilen des "Römischen - Vicus" (www.roemischer-vicus.de) sind Erik König, die Gladiatoren aus Ungarn die "Familia Gladiatoria Pannonica" und wir mit dabei. Die Meisten, wie auch wir, kommen bereits am frühen Freitagabend an zum Aufbauen und gemütlichen beieinander sitzen.

Aufbau

Samstagfrüh die letzten Vorbereitungen.

Das Roemerlager

Das Römerlager findet auf einer großen Wiese statt, das Wetter ist von vereinzelten Wolken mal abgesehen hervorragend, trocken und sehr warm.

Gladiatoren

Die Gladiatoren "Familia Gladiatoria Pannonica" aus Ungarn sind beeindruckend, bei über 30 Grad im Schatten lassen sie sich von den Temperaturen nichts anmerken und bieten ein beispielloses Programm.

Uebersetzer

Da die Gemeinde Perl im Dreiländereck liegt haben wir sehr viele Besucher die nur fransösich sprechen, zum Glück kann uns da Stefan Nitsche mit seinen Sprachkenntnissen aushelfen.

Heilkunde

Das Fest ist zwar sehr groß und es sind auch viele Besuche da aber leider verteilt sich das auf dem Gelände doch sehr. Aber mit der "Antiken - Heilkunde" und dem "Antiken - Badewesen" können wir doch einige Besuchern begeistern.

Besucher

Bei den Temperaturen ist es schon OK, wenn man mal eine Redepause einlegen kann.

Laut Presse wahren am Samstag ca. 10 Tausen und am Sonntag ca 30 Tausen Besucher auf dem Fest. Naja, nicht alle haben es bis zum Römerlager geschafft. Die Organisatien von Herrn Deubel war sehr gut und alles in allem ein sehr schönes Fest.

Siehe auch: www.roemer-blog.de

Zurück

Immer auf dem Laufenden bei "www.Antike-Heilkunde.de" mit dem RSS-Newsfeed News-Feed
© V.1.0 22.07.2010 OT