27.06.2010 - Wareswald:
Grabungsfest 2010
Samstagabend

Wir können es kaum abwarten wieder zum Wareswald bei Tholey zu fahren. Das Wetter verspricht gut zu werden und diesmal sind Frank, Martin und Boris vom römischen Vicus mit dabei. Das Grabungsfest im römischen Vicus findet wieder an einem Sonntag statt, aber einige, so auch wir, kommen bereits am Samstag um in Ruhe aufzubauen und einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Außerdem ist für Samtagabend Bronzeguß und Wildschweinbraten angesagt.

Martin der Schmied.

Am Sonntag geht es dann los. Martin ist am schmiden.
(www.roemische-schmiede.de) und (römischer Vicus)

Die Schreibstube.

Boris hat die Schreibstube aufgebaut.
(römischer Vicus)

Bronzeguss

Der Frank führt Bronzeguß vor und gießt die Marsfigur nach die im Wareswals gefunden wurde.
(römischer Vicus)

Heilkunde

Gerhild und ich präsentieren wieder das Badewesen und die Heilkunde. Da wir immer mehr zum Zeigen haben brauchen wir bald einen größeren Tisch.
(römischer Vicus)

Toepfern

Aber wie jedes Jahr gibt es noch viel mehr zu sehen, Kelten, römische Spiele, Gipsabgüße für Kinder, diese Töpferin und noch vieles mehr.

Obwohl die Deutschen irgendein WM-Spiel hatten konnten wir uns über mangelndes Interesse nicht beklagen. Bereits am Samstagabend kamen die ersten Besucher und am Sonntag hatten wir bis 16:00 Uhr jede Menge zu erklären. Die Auswahl der anwesenden Gruppen war auch sehr hamonisch. Großer Dank geht an Dr. Klaus-Peter Henz von der TERREX gGmbH der dieses hervorragende Fest organisiert hat.

Siehe auch: www.roemer-blog.de

Zurück

Immer auf dem Laufenden bei "www.Antike-Heilkunde.de" mit dem RSS-Newsfeed News-Feed
© V.1.0 01.07.2010 OT