08.+09.05.2010 Schwarzenacker:
Tag der offenen Tür.
Freitag

Endlich, endlich die erste Veranstaltung für dieses Jahr. Viele kommen schon am Freitagabend um aufzubauen. Wenn man sich den Winter lang nicht gesehen hat gibt es natürlich vieles zu erzählen.

Wir weihen unseren selbstgebauten Craticula (Herd) ein, den wir mit Franks (www.roemischer-vicus.de) Hilfe im November fertigstellen konnten. Die Hitze ist gut und die Rumpsteaks auch!

Schroepfkoepfe

Am Samstagfrüh beginnen wir dann mit dem Aufbau. Der Martin (www.roemische-schmiede.de) hat mich bestens mit Schröpfköpfen versorgt.

Schreibstube

Boris (www.roemischer-vicus.de) mit der Schreibstube.

Villa Borg

Günther von der Villa-Borg (www.villa-borg.de) .

Frank

Frank (www.roemischer-vicus.de) mit seinem Händlerstand.

Jan

Der Jan hilft dem Frank beim Bronzeguß.

Martin

Martin mit der "Römischen Schmiede" (www.roemische-schmiede.de) Martin schmiedet nicht nur Gladii sondern fertigt auch 1A Replikate für den Medicus und vieles Andere.

Antike-Heilkunde

Obwohl das Wetter nicht so ganz optimal ist kann ich mich nicht über mangelndes Publikum beklagen. Es werden sehr viele Fragen interessierter Besucher zur antiken Heilkunde gestellt.

Starstich

Mit großem Interesse verfolgen die Besucher meinen Ausführung zum Thema Starstich zur Behandlung des Grauen Star.
(Foto: Frank Wiesenberg)

Robert

Robert versetzt die Fachwelt immer wieder in großes Staunen.

Auch wenn das Wetter nicht so ganz optimal war, es in der Nacht und am Sonntagmittag mal geregnet hat, hatten wir im Großen und Ganzen mit dem Wetter viel Glück, was uns die Besucher mit zahlreichen Erscheinen bewiesen haben. Die Besucher hatten viele Fragen und die Stimmung war sehr gut was sicherlich auch an der sehr guten Organisation von Herrn Dr. Kell und seinen Mitarbeitern gelegen hat.

Siehe dazu auch: (www.roemer-blog.de)

Zurück

Immer auf dem Laufenden bei "www.Antike-Heilkunde.de" mit dem RSS-Newsfeed Mysite.de News-Feed
© V.1.0 13.05.2010 OT