27.09.2009 - Aalen:
3. Archäologischer Experimentiertag
Im Museum.

Wir kommen wie üblich bereits am Samstag in Aalen am Limes Museum an. Wir wollen zuerst wieder das Museum besichtigen. Wir haben das Museum uns zwar schon sehr oft angesehen, aber im Limes Museum gibt es immer wieder etwas neues zu sehen.

Aufbau.

Als Frank dann kommt bauen wir auf und helfen dem Frank beim Aufbau, das macht Spaß!

Samstagabend.

Unseren letzten Samstagabend der Saison verbringen wir mit vielen Gesprächen wieder zusammen.

Astrid

Am Sonntag geht es dann richtig los.
Astrid zeigt wie gesponnen wird.

Frank.

Frank erklärt wie die Römer in der Antike Glas hergestellt haben.

Manu

Manu kümmert sich um den Stand.

Irma und Klaus.

Irma und Klaus zeigen wie gefärbt wurde.

Juliane.

Juliane fotografiert unsere Ausrüstung für das Buch das Sie zusammen mit Ermelinde schreibt.

Pedi der Steinmetz.

Pedi der Steinmetz.

Ramon

Ramon beim Öllampenbau.

Es ist mal wieder unmöglich alle zu zeigen die dabei waren, aber absolut sehenswert war der Emaillierer Markus.

Wir

Natürlich sind wir wieder mit dem "Antiken - Badewesen" und der "Antiken - Heilkunde" dabei.

Es war ein wirklich gelungener und sehr schöner Saisongabschluß. Das Wetter war gut und die Besucher interessiert. Es gab wirklich reichlich zu sehen von der Steinzeit bis zum Frühmittelalter war alles dabei.


© V.1.0 28.09.2009 OT