09.-10.05.2009
Schwarzenacker: Tag der offenen Tür.
Aufbau am Freitag.

Endlich ist sie vorbei, die römerlose Zeit. Vom 09.-10. Mai ist im Römermuseum Homburg Schwarzenacker "Tag der offenen Tür". Für die Anderen und uns ist es die erste Veranstaltung in diesem Jahr. Natürlich gibt es da viel zu erzählen.

Das Gelände.

Wir und einige Andere kommen bereits am Freitag, um in Ruhe aufzubauen.

Das Wetter.

Die Wettervorhersagen verheißen nichts Gutes, aber wir haben Glück. Am Freitag bleibt es trocken und am Samstag sowie Sonntag regnet es nur Morgens und dann erst am Sonntag nach der Veranstaltung wieder. Samstag- und Sonntagmittag scheint die Sonne so sehr, dass ich mir für dieses Jahr den ersten Sonnenbrand hole.

Die Besucher.

Am Samtag geht das Fest um 12:00 Uhr dann los und die ersten Besucher kommen bald.

Es gibt wieder reichlich sehr interessierte Besucher und viel zu erklären und zu zeigen.

Jan macht Feuer.

Wie immer kümmert sich der Jan um das Feuer.

Der neu Spiegel.

Rechtzeitig, am Freitag früh, kommt mit der Post der lang ersehnte Spiegel von Theo Andela.

Das neue Glas.

Ich leiste mir ein neues Glas von den Roman Glassmakers.

Es war ein gelungener Saisonstart, keine Pannen, nichts vergessen, nichts verrostet. Das Wetter hat uns auch keinen Strich durch die Rechnung gemacht und Herr Dr. Klaus Kell und sein Team haben das Fest wieder bestens organisiert und durchgeführt, was die Besucher mit steigenden Besucherzahlen quittiert haben.

Zurück

© V.1.0 13.05.2009 OT