02.-04.05.2008
Schwarzenacker: Römerfest
Der Platz.

Vom 3. bis 4. Mai findet in Homburg - Schwarzenacker das Römerfest statt und wir sind zum ersten Mal mit dabei. Da wir am Freitag frei haben, nutzen wir die Gelegenheit und reisen bereits Freitags an.

Aufgebaut

Natürlich bauen wir Freitagmittag schon auf um am Abend Zeit für die Muse zu haben.

Frank beim Aufbau.

Auch Manu und Frank kommen schon am Freitag und bauen auf.

Die Vorbereitungen.

Der Abend wird gründlich vorbereitet.

Es wird gekocht.

Natürlich gibt es auch römisches Essen am Abend.

Bogenschiessen.

Am Abend schießen wir Bogen. Ich weihe meinen nagelneuen Skythen - Bogen ein.

Die Treffer.

Sind wir nicht gut?

Unser Stand.

Am Samstag kurz vor dem Ansturm.

Wir drei.

Wir drei.
(Foto: Manuela Arz)

Gerhild in Aktion.

Gerhild beim Striegeln.

Jan beim Erklären.

Auch der Jan ist am erklären.
(Foto: Manuela Arz)

Manu und Frank.

Manu und Frank.

Günther von der Villa Borg.

Günther von der Villa Borg.

Will der Schuhmacher.

Will der Schuhmacher.

Sklaven

Echte Männer (Sklaven) bei der Arbeit.
(Foto: Manuela Arz)

Das Okulistenhaus.

Die Rekonstruktion des Okulistenhauses in Schwarzenacker.

Okulistenstampel.

Der Rezeptstempel aus dem Okulistenhaus.

Das Wochenende hätte nicht besser sein können, prima Wetter, nette Besucher und mein neuer Bogen ist vom feinsten. Nach der Veranstaltung hat uns Herr Dr. Klaus Kell (Landesarchäologe vom Saarland) schon für das nächste Jahr zugesagt.

Zurück

© V.1.0 06.05.2008 OT