24.-26.08.2007
Augusta Raurica:
Römerfest.
Am Podiumtempel.

Wir sind zum ersten mal beim Römerfest in Augusta Raurica dabei. Es ist das 11. Römerfest vom 24. bis 26. August. Wir bekommen einen Platz am Podiumtempel. Im ersten Moment scheint der Platz etwas abseits, aber das erweist sich als Irrtum.

Römerfestplan Wir sind auf dem Plan die Nummern 84 und 85.

Unser Platz.

Nachdem wir unseren Platz gezeigt bekommen haben hole ich das Auto und wir beginnen auszuladen und aufzubauen.

Das Theater.

Vom Podiumtempel aus hat man einen prima Ausblick auf das neu eröffnete Theater ...

Unser Lager.

... und unser Lager. Wir bauen so auf, daß wir unseren Stand im Schatten stehen haben. Das Absperrband kommt auch noch weg.

Den Abend verbringen wir dann gemütlich mit Freunden bei uns im Lager.

Am Samstag.

Am Samstagfrüh bauen wir unsere Ausstellungsstücke auf und warten auf die ersten Besucher, die auch nicht lange auf sich warten lassen.

Die Besucher kommen.

Und schon kommen auch die ersten Besucher.

Viele Besucher.

Auf der Veranstaltung waren über 30 Tausend Besucher und wirklich viele davon waren auch bei uns gewesen, so daß wir viele sehr interessierte Besucher bei uns hatten.

Am Abend.

Am Abend kümmert sich der der Jan wieder um das Lagerfeuer und wir Grillen. Wir verbringen dann den Abend in sehr schöner Ambiente mit Freunden.

Das Theater.

Wie am Blick auf das Theater zu sehen ist, sind am Sonntag nicht weniger viele Besucher auf dem Römerfest und wir haben nicht einmal mehr Zeit zum Bilder machen.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Römerfest, daß trotz seiner Größe nicht unpersönlich ist. Die Besucher waren alle sehr nett und interessiert und auch die Organisation hätte nicht besser gewesen sein können.


© V.1.1 26.11.2007 OT Seitenaufruf Seit dem 25.11.2007: