27.+28.05.2007
Jülich:
Epochenfest.
Das Plakat der Veranstaltung.

Vom Sonntag den 27. bis zum Montag den 28. Mai 2007 findet in Jülich das Epochenfest statt. Wir sind zum ersten mal dabei und kommen bereits am Samstag, um das Lagerleben mal wieder zu üben.

Beim Aufbau.

Gegen 10:00 Uhr beginnen wir mit dem Aufbau.

Lagerleben nach dem Aufbau.

Nachdem wir unser Zelt und das Velum aufgebaut haben, machen wir es uns gemütlich und warten auf die LEG XV PR. Leider ist das Wetter sehr unbeständig.

Die LEG XV PR kommt.

Am Nachmittag kommt dann auch die LEG XV PR und baut ihr Lager auf.

Das gemeinsamme Lager.

Schon bald steht das gemeinsame Lager mit der LEG XV PR und wir verbringen einen schönen Samstag Abend mit viel Informationsaustausch.

Das Frühstück.

Am Sonntag Morgen frühstücken wir gemeinsam und achten alle darauf, daß keine Ketchupflaschen oder Müslipackungen das authentische Bild stören. So sieht es aus wenn man versucht Geschichte auch zu leben!

Die ersten Patienten?

Die ersten Patienten?
Nein, neue Mitglieder der LEG XV PR informieren sich über die Antike - Heilkunde bei mir.

Die Gerhild wartet.

Die Gerhild warten schon auf die ersten Besucher.

Antikes - Badewesen.

Die Gerhild zeigt und erklärt wieder das Antike - Badewesen.

Die Antike - Heilkunde.

Ich erläutere die Antike - Heilkunde mit Hilfe vieler Repliken.

Die ersten Besucher.

Die ersten Besucher lassen nicht lange auf sich warten. Obwohl das Wetter alles andere als gut ist, werden wir gut besucht.

Die Überraschung.

Die LEG XV PR hat sich eine Überraschung für mich ausgedacht, da ich in einer Woche Geburtstag habe und wir uns leider bis dahin, nicht mehr sehen.

Ich bekomme ...

Das Bürgerrecht.

... das römische Bürgerrecht von der ganzen Gruppe überreicht.

Ein großes Danke an die LEG XV PR, die Überraschung ist gelungen!

Das Wetter war schlecht, aber die Besucher sind gekommen und wir hatten ein wirklich sehr interessantes und langes Wochenende zusammen mit den Mitglieder der LEG XV PR verbracht. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Auftritt zusammen mit der LEG XV PR.


© V.1.1 06.07.2007 OT Seitenaufruf Seit dem 19.06.2007: