17.02.2007
Workshop zusammen mit der
LEGIO XV PRIMIGENIA.
Willis Werkstatt

Am 17.02.2007 treffen wir uns mit der LEGIO XV PRIMAGENIA zu einem Workshop in der Werkstatt von Willi Büschkens. Ich habe vor die vernähten Sohlen von Jans neuen Schuhen zu benageln, für Gerhild einen Spatel aus Knochen zu schnitzen und verschiedene kleine Arbeiten zu erledigen. Alex und Willi wollen den drei Berlinern Uwe, Nico und Stephan dabei helfen, ihre Caligae selbst herzustellen.

Dem Jan sein Schuh.

Für Jans Schuhe entscheide ich mich für Nagelmuster 104 aus "Römische Lederfunde aus Mainz" von Jutta Göpfrich.
FO: Löhrstraße 2.-4. Jh. n. Chr. Tierart: Rind, Restlänge der Sohle: 24,6 cm.

Nico und Stephan.

Von links nach rechts: Nico und Stephan beim Schuhe nähen.

Uwe.

Uwe bei der Arbeit.

Gerhild und Resi.

Während die Männer bei Willi in der Werkstatt das Leder verarbeiten, nähen Gerhild und Resi für Nicolai eine Untertunika und eine Tunika.
V. l. n. r. Gehild und Resi.

Alex und Nico.

Da die Neuen, Stephan, Uwe und Nico, noch keine Balteus-Riemen haben übernimmt es der Alex ihnen welche zu machen.

Beim Abendessen.

Gerhild hat die Organisation und Zubereitung für das Abendessen übernommen. Es gibt MINVTAL EX PRAECOQUIS, "Frikassee mit Aprikosen". Es scheint allen gut zu schmecken.

Es wird langsam spät und die Zeit knapp, also helfen Alex und ich beim Nähen mit.


© V.1.3 21.03.2007 OT Seitenaufruf Seit dem 18.03.2007: